HECKWINDE & RETRAKTOR-SYSTEM

SCHAUEN SIE SICH DAS VIDEO AN

oder scrollen Sie, um mehr herauszufinden

HECKWINDE & RETRAKTOR-SYSTEM

SCHAUEN SIE SICH DAS VIDEO AN

Die ideale Lösung sowohl für das
Fahrgast-Onboarding als auch für die Fahrgastsicherung

INQLINE ist ein vollständig getestetes, voll integriertes, hochbelastbares Winden- und Rückhaltesystem, das über zwei automatische Retraktoren verfügt, die als vordere Niederzurrungen dienen. Das zum Patent angemeldete Design ist das erste lenkbare System, das endlich die volle Kontrolle ermöglicht, um Ihren Fahrgast ohne die üblichen Stöße, Hindernisse, Rückenverletzungen oder hohes Haftungspotential für Überrollen, das mit Winden verbunden ist, in die richtige Position zu bringen.

01

Der Bediener löst die INQLINE-Gurte und befestigt die J-Haken am Rollstuhlrahmen, um die Mobilitätshilfe zu sichern.

02

Als Nächstes steuert er den Rollstuhl mithilfe der Daumensteuerung die Rampe hinauf und in das Fahrzeug hinein.

03

Sobald der sich sicher im Inneren befindet, befestigt der Bediener die hinteren Verankerungen und wendet über das Wandsteuergerät einen ‚abschließenden Druck‘ an.

Die 360° Daumensteuerung des INQLINE ermöglicht es dem Bertreiber, den Rollstuhlinsassen mühelos eine Rampe hinauf und hinab zu steuern.

Keine zwei Rollstühle sind perfekt ausbalanciert. Kein Fahrzeug wird jemals auf einer perfekt ebenen Fläche geparkt. Nur INQLINE gibt Ihnen die Kontrolle, die Sie benötigen, um Ihren Fahrgast unabhängig von den alltäglichen Umständen sicher auszugleichen und zu lenken.

WINDE & RETRAKTOR ALLES IN EINEM

ANWENDUNGEN & VERFÜGBARKEIT

Fahrzeuganwendungen:
Hinterer Zugang beim Gemeinschaftstransport,
Hinterer Zugang bei rollstuhlgerechten Fahrzeugen

Regionale Verfügbarkeit:
USA und Europa

Videos & Medien

GARANTIE

WINDE & RETRAKTOR ALLES IN EINEM

ANWENDUNGEN & VERFÜGBARKEIT

Fahrzeuganwendungen:
Hinterer Zugang beim Gemeinschaftstransport,
Hinterer Zugang bei rollstuhlgerechten Fahrzeugen

Regionale Verfügbarkeit:
USA und Europa

Videos & Medien

GARANTIE

„Als Geschäftsinhaber ist es wichtig, dass ich unseren Fahrern für ihre Arbeit die qualitativ besten Werkzeuge zur Verfügung stelle. INQLINE entschärft die meisten Probleme und verhindert Unfälle beim Be- und Entladen, was in unserer Branche extrem wichtig ist.“

–Brock Rosayn, Präsident von Metro Taxi

Selbst die meisten Windensysteme machen es noch immer erforderlich, dass der Bediener die Stühle schieben, die Hindernisse aus dem Weg räumen und die Gelegenheit ergreifen muss, um sie sicher und kontrolliert in das Fahrzeug hinein und wieder hinaus zu bringen.

Nur INQLINE gibt dem Bediener die volle Kontrolle über das Boarding- und Sicherungsverfahren, wobei unabhängig von den auftretenden Hindernissen minimale körperliche Belastung erforderlich ist. Keine ‚fliegenden Starts‘ oder Rückenschmerzen mehr beim Kampf, einen Rollstuhl auf eine Rampe zu schieben.

INQLINE – EIGENSCHAFTEN & DETAILS

KONTROLLIERTE LENKUNG

Der Versuch, Fahrgäste mit Mobilitätshilfen auch unter idealen Bedingungen eine Rampe hinauf oder hinunter zu geleiten, kann schwierig und manchmal gefährlich sein. Der INQLINE vereinfacht das Verfahren mit einem ergonomischen Daumenregler, der es dem Fahrer ermöglicht, den Fahrgast manuell in das Fahrzeug hinein und hinaus zu lenken. Die kontrollierte Lenkung reduziert nicht nur die Kippgefahr, sondern gibt dem Fahrer auch die volle Kontrolle und Sicherheit, häufige Hindernisse wie Bordsteinparken, unebene Flächen und Gewichtsverlagerung zu überwinden.

ZWEI UNABHÄNGIGE RETRAKTOREN

INQLINE verwendet zwei erstklassige Q’STRAINT Automatik-Retraktoren als unabhängig gesteuerte Windensysteme mit einem zum Patent angemeldeten Over-the-Top-Gurtband-Design, um gleichzeitig mehrere wichtige Vorteile zu bieten: die einzige automatische Spannwinde, die Freiheit, sie in mehreren Anwendungen zu installieren und sichere Befestigungswinkel zu gewährleisten (wodurch Schäden und Haftung im Zusammenhang mit Beeinträchtigungen der Fahrgäste durch Fußrasten praktisch ausgeschlossen werden); und die exponentielle Zunahme an erlaubter Bodenfläche, was größere Rollstühle möglich macht und die Wahrscheinlichkeit unsicherer Gurtwinkel verringert, wie sie in kleinen Fahrzeugen üblich sind.

VERBESSERTE WINKEL

Die Bewegung des Fahrers und die Crash-Eignung sind abhängig von den richtigen Gurtwinkeln. Die vorderen und hinteren Niederzurrungen des INQLINE wurden so konzipiert, dass sie jedes Mal im idealen Winkel angebracht werden können, was zu stabileren Fahrbedingungen und einer überlegenen Crashtestleistung führt, die solche anderer Systeme übertrifft. Die niedrigeren Gurtwinkel von INQLINE machen es auch möglich, dass größere Rollstühle in engere Fahrzeugräume passen, während sie das Gerät gleichzeitig an eine Vielzahl kundenspezifischer Einbaukonfigurationen anpassungsfähig machen, vom Boden bis zur Wand oder sogar diskret unter den Fahrzeugsitzen. Die neue 360° drehbare Gurtbandführung hält das Gurtband verwindungsfrei und hilft bei der Aufnahme größerer Rollstühle.

WAND-BEDIENFELD

Das Verfahren, um einen Fahrgast mit Mobilitätshilfe zu sichern, ist kompliziert, und im Ausgleich zusätzliche Fahrgäste aufzunehmen, schafft eine weitere Schwierigkeitsstufe. INQLINEs Wandbedienfeld vereinfacht all diese Funktionen in einem intuitiven Gerät mit nur 2 Tasten. Mit den an der Wand montierten Bedienelementen kann der Bediener das Einrasten, Auslösen und Spannen der Gurte einfach steuern; und das alles, während er sich um den Fahrgast kümmert.

GESCHWINDIGKEIT, SICHERHEIT, EINFACHHEIT

INQLINE ist einfach der schnellste und einfachste Weg, um einen Fahrgast in einem Fahrzeug mit Heckeinstieg auf sichere Weise zu sichern. Dadurch, dass die vorderen Verankerungen in die Retraktoren selbst integriert sind, entfällt beim INQLINE ein zeitaufwändiger und unangenehmer Arbeitsschritt. Die Fahrer müssen nicht mehr im Fahrgastraum eingreifen, so dass beide Seiten souverän und entspannt bleiben können. Die Fahrer bleiben im Zeitplan und die Benutzer von Mobilitätshilfen fühlen sich nicht länger unwohl.

GERINGERE HAFTUNG

Vorbei sind die Tage, an denen im Kampf, den Rollstuhl die Rampe hinauf zu schieben, das Laufen beginnt, Schwung geholt wird, und die Rückenschmerzen beginnen. INQLINE gibt dem Bediener die volle Kontrolle über den Einstiegs- und Sicherungsprozess und erfordert unabhängig von den auftretenden Hindernissen nur minimale körperliche Anstrengung. Die Fahrgäste fühlen sich sicherer (weil sie es sind!) und die Betreiber haben wahrhaft inneren Frieden, was für alle zu besseren Interaktionen und positiveren Erfahrungen führt.

EINE BESSERE FAHRT

Die Fahrqualität mit traditioneller 4-Punkt-Sicherung in einem Fahrzeug mit Heckeinstieg war immer unzulänglich. Fahrgäste wie auch der Fahrer wünschen sich weniger Wartezeit an der Bordsteinkante, weniger Eingriffe und eine ruhigere Fahrt. INQLINEs ‚Final Squeeze‘-Funktion verwendet elektronische Sensoren, um genau zu bestimmen, wie viel Druck auf den Rollstuhl ausgeübt werden muss, um zu jeder Zeit eine richtige Sicherung zu gewährleisten. Kein Schaukeln und kein Kopfzerbrechen mehr. Mit INQLINE fühlt sich der Rollstuhl einfach wie ein Teil des Fahrzeugs an, genauso wie es sein sollte.

GEWICHT DER GESAMTEN EINHEIT

27 Pfund (114,75 kg).

INQLINE ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE FOLGENDEN NORMEN UND VORSCHRIFTEN:

 Vollständig ADA-konform

FMVSS & CMVSS 209/302
CSA Z605

Darüber hinaus sind alle INQLINE-Teile bei 30 mph (48 km/h) und 20 g crashgetestet und erfüllen die Norm RESNA WC-4, Abschnitt 18 sowie ISO-10542-1
*Verlangen Sie immer aktuelle Crashtests von einer zertifizierten Einrichtung

BILDERGALERIE

SIND SIE BEREIT, MEHR ZU ERFAHREN?

Sprechen Sie noch heute mit einem Sicherungsspezialisten
LOS GEHT ES

Comments are closed.

Rear-Entry Winch & Retractor System

Watch Video

or scroll to explore

Rear-Entry Winch & Retractor System

Watch Video

The ideal solution for both
passenger onboarding and passenger securement

INQLINE is a fully tested, fully-integrated, heavy-duty winch and restraint system that features dual automatic retractors that double as front tie-downs. The patent pending design is the first steerable system, finally allowing full control to get your passenger into position without the usual shoves, snags, back-injuries or high liability potential of overruns associated with winches.

01

The operator releases the INQLINE belts and attaches J-hooks to the wheelchair frame to secure the mobility device.

02

Next, the operator uses the thumb controller to steer the wheelchair up the ramp and into the vehicle.

03

Once safely inside, the operator attaches the rear tie-downs and applies a ‘final squeeze’ via the wall control unit.

INQLINE’s 360° the thumb controller allows operators to effortlessly steer a wheelchair occupant up and down a ramp.

No two wheelchairs are perfectly balanced. No vehicle is ever parked on a perfectly level surface. Only INQLINE gives you the control needed to safely compensate and steer your passenger regardless of the everyday factors.

Winch & Retractor All-in-One

APPLICATIONS & AVAILABILITY

Vehicle Applications:
Rear-Access Community Transport,
Rear-Access WAVs

Regional Availability:
USA & Europe

VIDEOS & MEDIA

Warranty

2 years* limited warranty coverage.

Winch & Retractor All-in-One

APPLICATIONS & AVAILABILITY

Vehicle Applications:
Rear-Access Community Transport,
Rear-Access WAVs

Regional Availability:
USA & Europe

VIDEOS & MEDIA

“As a business owner, it’s important that I supply our drivers with the best quality tools to do their job. INQLINE alleviates most problems and accidents during the loading and unloading process, which is extremely important in our industry.”

–Brock Rosayn, Metro Taxi President

Even most winch systems still require operators to shove chairs over, or pull them free from snags, and take away the opportunity to safely bring them in or out of the vehicle in a controlled manner.

Only INQLINE gives operators full control of the boarding and securement process, requiring minimal physical strain regardless of the obstacles encountered. No more ‘running starts’ or back pain from struggling to push a wheelchair up a ramp.

INQLINE features & details

Controlled Steering

Attempting to guide mobility passengers up or down a ramp, even in ideal conditions, can be difficult and sometimes dangerous. INQLINE simplifies the process with an ergonomic thumb controller that allows the operator to manually steer the passenger in and out of the vehicle. Controlled steering not only reduces the possibility of tip overs, but gives the operator full command and confidence to tackle common hurdles like curbside parking, uneven surfaces and shifting weight distribution.

Dual Independent Retractors

INQLINE utilizes two world-class Q’STRAINT automatic retractors as independently controlled winch systems with a patent pending over-the-top webbing design to provide several key advantages: the only automatic-tensioning winch, the ability to install in more applications and ensure safe tie-down angles (virtually eliminating damage and liability associated with passenger and footrest interference), and the exponential increase in allowable floor space allows for larger wheelchairs with less likelihood for unsafe webbing angles common in small vehicles.

Improved Angles

Rider motion and crash worthiness are dependent upon proper belt angles. INQLINE’s front and rear tie-downs were designed to attach at the ideal angle every time, resulting in steadier ride conditions and a superior crash test performance unmatched by other systems. INQLINE’s lower belt angles also enable larger wheelchairs to fit into tighter vehicle spaces, while making the unit fully adaptable to a variety of custom installation configurations; from floors to walls or even discreetly installed under vehicle seats. The new 360° rotating webbing guide keeps webbing twist-free and helps accommodate larger wheelchairs.

Wall Control Panel

The process of safely securing a mobility passenger is complicated and adding passenger boarding to the equation creates another level of complexity. INQLINE’s wall control panel simplifies all of these functions into an intuitive 2-button unit. The operator can use the wall-mounted controls to easily manage the engaging, releasing and tensioning of the belts as needed; all while attending to the passenger.

Speed, Safety, Simplicity

INQLINE is simply the fastest and easiest way to safely secure a passenger in a rear-entry vehicle. By integrating the front tie-downs into the retractors themselves, INQLINE completely eliminates a time-consuming and uncomfortable step of the securement process. Drivers no longer need to reach around and invade the space of passengers, allowing both parties to remain confident and relaxed. Drivers stay on schedule and mobility riders no longer feel like an inconvenience.

Reduced Liability

Gone are the days of running starts to gain momentum and back pain from struggling to push a wheelchair up a ramp. INQLINE gives operators full control of the boarding and securement process, requiring minimal physical strain regardless of the obstacles encountered. Passengers feel safer (because they are!) and operators have true peace-of-mind, leading to better interactions and more positive experiences for everyone.

A Better Ride

Ride quality in a rear-entry vehicle with traditional 4-point securements has always been substandard. Passengers and drivers alike want less curb time, less intrusive procedures and a smoother ride. INQLINE’s ‘final squeeze’ feature uses electronic sensors to determine exactly how much pressure to apply to the wheelchair, ensuring proper securement at all times. No more swaying and no more guesswork. With INQLINE, the wheelchair simply feels like part of the vehicle and that’s how it should be.

Total Unit Weight

27 lbs.

INQLINE MEETS OR EXCEEDS THE FOLLOWING STANDARDS AND REGULATIONS:

 Fully ADA Compliant

FMVSS & CMVSS 209/302
CSA Z605

In addition, all INQLINE parts are crash tested at 30mph (48kph), 20G, and fully comply with RESNA WC-4, Section 18 and ISO-10542-1
*Always demand up-to-date crash testing from a certified facility

IMAGE GALLERY

Are You Ready to Learn More?

Speak with a Securement Specialist Today
Get Started

Comments are closed.